VERLOSUNG HORIZN Koffer – Recap zum Mega-Jahresauftakt!

Fazit OMR & d3con: AdBlock-Advertising ist endgültig als „der neue Kanal“ bei Advertisern und Agenturen angekommen! Wir sind noch immer total geflasht vom Interessenten- Ansturm! So sehr, dass wir jetzt erst schaffen, unser Glück in einem kurzen Recap mit euch zu teilen!

Es ist erst Ende März, das Grün an den Bäumen traut sich bisher eher mit halber Kraft dem Frühling entgegen, doch wir sind bereits jetzt mit voller Kraft in ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches neues Jahr gestartet. Vor allem im Frühjahr tummelt sich in Hamburg das Who is Who der deutschen Online-Marketingszene, wenn hier, lange vor der eigentlichen Prime Time, die Festivalsaison eingeläutet wird. Die Online Marketing Rockstars machen ihrem Namen alle Ehre, vergisst man doch bei der ausgelassenen Stimmung zeitweise, dass man sich auf einer Messe befindet. Spätestens wenn man beim positiven Messe-Kater die neu gewonnenen Kontakte und netten Gespräche rekapituliert, realisiert man, dass gestern wirklich die Fantastischen Vier auf die Bühne stürmten, nachdem uns der große Ansturm der interessierten und neugierigen Meute völlig umgehauen hat! Anschließend nach tollen Konzerten und tollem Bier haben wir jede Menge Spaß an der Arbeit und eine Vielzahl wertvoller neuer Erkenntnisse und Kontakte mit ins Office genommen. Thank you Rockstars, see you next year!

À pro pos neue Erkenntnisse: wir haben auf der OMR unter all unseren Besuchern, die ihre Visitenkarte hinterlassen haben, drei Koffer der Marke Horizn verlost. Die glücklichen Gewinner erhalten heute eine E-Mail, wir gratulieren euch allen herzlich zum Gewinn! Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es direkt weiter zur d3con, zunächst einmal back to University ins Reich des aufstrebenden Programmtic-Advertisings. Die vielen neuen Infos vermittelten sich mit den Füßen in den weichen Strandsand getaucht wie von selbst. Anregende Gespräche und viele neue Kontakte ließen bei entspannter Stimmung an der Beach Bar ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Auf der Conference am nächsten Tag ging es für uns auf den heißen Stuhl: neben Vertretern von u.a. Eyeo, GroupM und Gruner+Jahr saß unser CEO Dominik im Panel um das Thema AdBlocking. Nach sachlicher Diskussion und vielen positiven Reaktionen wurde auch hier anschließend bei einem gemeinsamen Drink geschnackt und sich in ruhigerer Atmosphäre besser kennengelernt. Sowohl auf der OMR als auch auf der d3con stießen vor allem unsere neuen Conversion Tracking-Möglichkeiten, die wir am 3. April 2017 launchen, auf große Aufmerksamkeit und Neugier. Dazu also mehr am 3.4.! (Anmeldung zum Newsletter oben rechts)

Das uns entgegen gebrachte Interesse auf beiden Events bestätigt uns in unserer Überzeugung, dass durch die stetig wachsenden Zahlen der AdBlock-Nutzer und die damit einhergehenden Probleme AdBlock-Advertising der Kanal der Zukunft ist, direkt neben Mobile, Display, Video und Social. Neben Advertisern steigt auch sichtlich die Anzahl an Agenturen, die mehr und mehr sehen, wie gut die Kampagnen auf dem Ad-Block-Kanal laufen.

Für jeden, der Fragen oder Anregungen zum Thema AdBlocking hat, haben wir immer auf sämtlichen Kanälen (Twitter, Facebook, E-Mail (info@addefend.com) etc.) ein offenes Ohr. Bis dahin arbeiten wir an der Weiterentwicklung neuer Techniken und freuen uns nach dem gelungenen Jahresauftakt umso mehr auf die dmexco im September! Kommt uns dort gerne besuchen! Bestimmt gibt es wieder etwas Tolles zu gewinnen!

Danke für Euer reges Interesse und einen schönen Full-Power-Frühlingsbeginn
Euer Team von AdDefend

Newsletter Anmeldung